Zum Hauptinhalt springen

Für Studierende

Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Arbeitgeber, der den
Unterschied macht – für unsere Mitarbeiter*innen.

Offene Stellen entdecken
Ausbilderin im Gespräch mit Auszubildender

Graue Theorie wird bunte Praxis
Deine Karrierechancen als Student*in


Gerade in einem Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung kommst du mit jeder Menge Theorie in Kontakt. Aber wo bleibt da die Praxis? Mit einem Praktikum oder einer Tätigkeit als Werkstudent*in bei KBHT erhältst du tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit mit Mandanten. Bei uns kannst du dein Wissen aus der Uni in echten Fällen einsetzen.

"KBHT ist anspruchsvoll, aber auch entgegenkommend"

Abdussamet Solmaz

Dualer Student

Mitarbeiterin im InterviewAuszeichnung Top Kununu Company 2023

Sag uns einfach, was dich interessiert

Aufgrund unserer breiten fachlichen Expertise und unserer Organisation in Fachgruppen finden wir den richtigen Platz für dich. Im Praktikum hast du auch die Möglichkeit, in verschiedene Fachbereiche reinzuschnuppern und so herauszufinden, woran du am meisten Spaß hast.

Weniger Zeit in der Klausurphase, aber dafür mehr Freiraum in den Semesterferien? Da sind wir flexibel. Wir wissen, dass der Spagat zwischen Uni und Job ganz schön schwierig sein kann. Deswegen kannst du dir deine Arbeitszeit so einteilen, wie es für dich passt. Und wenn’s dennoch mal eng wird, kannst du auch von zuhause arbeiten und sparst dir so den Weg ins Büro.

Karrieretalk vereinbaren
Besprechung im MeetingraumAuszeichnung Deutschlandstipendium

Wir fördern das Deutschlandstipendium

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Niederrhein bieten wir jährlich zwei Studierenden des Studiengangs Steuern und Wirtschaftsprüfung eine Förderung im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Neben einer monatlichen finanziellen Förderung können die Stipendiat*innen praktische Erfahrungen bei uns sammeln. Unseren Stipendiat*innen stehen wir beratend zur Seite und bieten individuelle Karriereperspektiven.

Stellenangebote
Du hast noch weitere Fragen?
Melde dich gerne bei mir.
Alexander Godjali
Head of Talent Acquisition